Das war das Programm 2022 

„Lernen von und mit erfahrenen Referenten“
Der Präsenz-Kongress zur besseren Versorgung der Menschen mit chronischen Wunden.
Vorträge, „Work together – Theorie und Praxis“ sowie Fachausstellung
Freitag  29. April 2022.   Veranstaltungsort: WIFI Salzburg

Was ist „Work together – Theorie und Praxis“? 
Das „Patentrezept“ in der Wundversorgung gibt es nicht, aber gemeinsam, übergreifend auf alle Beteiligten wie Ärzteschaft, Pflegekräfte, Physiotherapeutisches Fachpersonal und den Patient/-innen können wir voneinander lernen und unsere Erfahrungen austauschen.

Die Fachbeiträge der Industrie bieten wertvolle, wichtige Impulse und zeigen die Neuerungen für die Praxis.

Vier wichtige Themen der Wundversorgung:

DER EINFLUSS VON LICHT BEI DER WUNDVERSORGUNg
VORTRAG DR.MED.UNIV. THOMAS WILD FA FÜR CHIRURGIE

Anschließend

„Work together – Theorie und Praxis
Photobiomodulation mit blauem Licht.     

DESINFEKTIONEN in THEORIE UND PRAXIS – State of the Art
VORTRAG 
PD DR.MED.UNIV. MARKUS HELL FA FÜR MIKROBIOLOGIE  SALZBURG

Anschließend
Work together – Theorie und Praxis“                                         

Kaltplasma in der Wundbehandlung – Therapeutische Wirkung und Erfahrungsberichte
VORTRäGe: Steffi Ascher, Gabriele Kroboth   –  Tranquillo Deotto

Anschließend
Work together – Theorie und Praxis                     

KOMPRESSION, BEWÄHRTES UND vor allem NEUES
Vortrag Dr.med.univ. Renato G. Kasseroller

Anschließend
„Work together – Theorie und Praxis“    .          .          .      

Abschlussdiskussion:

Hier wurde auf offene Fragen eingegangen. Damit ist eine perfekte Basis für die Praxis geschaffen. Wir wünschen viel Erfolg bei den täglichen Herausforderungen.

Let’s work together! Bis zum April 2023.

Wir freuen uns, wieder eine aktuelle Veranstaltung zu bieten.


Folge uns auf Facebook:
Newsletter Anmeldung:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass DialogConsult mir regelmäßig Informationen über die Wundtage, den Workshoptag und weitere Veranstaltungen per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber DialogConsult widerrufen.